Sattelzug verlor Ladegut und kippte um
Datum: 04.09.2008 06:19:44
Thema: Einsätze Allgemein


Mittwochfrüh, 03.09.2008, geriet ein Sattelzug auf der A 9 ins Schleudern, verlor Ladegut und kippte schließlich um. Dabei wurde der Lenker leicht verletzt.

Ein 20-jähriger Slowene war gegen 07:35 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 9 in Richtung Linz unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug plötzlich vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen. Der 21-jährige verriss das Fahrzeug, worauf er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Durch die Schwankungen des Sattelzuges fielen Metallpaletten und Plastikbehälter von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Schließlich kippte der Sattelzug um. Der 20-jährige Lenker erlitt leichte Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Wagna überstellt. Durch die herabfallende Ladung krachte ein überholender PKW gegen den Sattelzug. Zwei weitere nachkommende PKW konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhren in die Ladung. Die Lenker blieben unverletzt, die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30116