Brand in Nenzing
Datum: 04.09.2008 06:20:18
Thema: Brandeinsätze


Am 3.9.2008 grillte ein 57-jähriger, in Nenzing wohnhafter Mann mittags hinter dem Haus für die Familie. Danach wurde der Griller geputzt und die restliche Grillkohle mit Wasser abgelöscht und in einem Gartenabfallsack entsorgt.

Den Gartenabfallsack stellte der Geschädigte anschließend auf den Boden des ebenfalls hinter dem Haus befindlichen Gartenhauses, unmittelbar vor der Eingangstüre ab. Am Abend dürfte sich die im Gartenabfallsack befindliche Grillkohle, welche offensichtlich nicht zur Gänze gelöscht sein worden dürfte, entzündet haben, worauf Teile des Gartenhauses in Brand gerieten. Durch das Feuer wurde der Gartenabfallsack, die Eingangstüre und das darüber liegende Dach erheblich beschädigt. Der Brand wurde von einem Nachbarn entdeckt und noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von diesem gelöscht. Die Feuerwehr Nenzing/Motten führte anschließend die Nacharbeiten durch. Es waren insgesamt 7 Fahrzeuge ( 6 Nenzing, 1 Motten) und 38 Mann ( 31 Nenzing, 7 Motten) im Einsatz. Der Brand war um 21.10 Uhr unter Kontrolle und gelöscht.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30117