Tödlicher Motorradunfall auf der B 153-Einsatz für die FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach (x)
Datum: 04.09.2008 19:59:46
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Donnerstag, 4. September 2008
Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurden heute die Kameraden der FF Mitterweißenbach um 14.10 Uhr von der OÖ Landeswarnzentrale alarmiert.

Ein Motorradlenker war auf der B 153, der Weißenbachtal Straße, vom Attersee kommend in Richtung Bad Ischl unterwegs. Ca. bei Straßenkilometer 10,0 kam er aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz und prallte gegen die sich dort befindliche Leitschiene. Bei diesem hefitgen Aufprall zog sich der Lenker tödliche Kopfverletzungen zu.

Die Kameraden der alarmierten FF Mitterweißenbach führten Aufräumarbeiten durch. Zur weiteren Unterstützung wurden um 14.34 Uhr die Kameraden der Hauptfeuerache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl mittels Tanklöschfahrzeug angefordert.

Nach Abschluß der Aufräum- und Straßenreinigungsarbeiten konnte wieder in die Gerätehäuser eingerückt werden. Die B 153, die Weißenbachtal Straße, war während der Dauer des Einsatzes nur erschwert passierbar.

Von der FF Bad Ischl waren 3 Mann mit TLF-A 4000 und von der FF Mitterweißenbach 5 Mann mit KLF im Einsatz.

Einsatzende: 15.45 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30123