Ungewöhnlicher Einsatz für das RK Lilienfeld in Traisen
Datum: 05.09.2008 05:06:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am Donnerstag, dem 4. September 2008, wurde der Notarztwagen für den Bezirk Lilienfeld gegen 10.45 Uhr zu einem Einsatz in das Werksgelände der Firma Voest Alpine in Traisen gerufen. Ein zu diesem Zeitpunkt nicht näher bekannter Mann hatte sich unbefugten Zugang zum Werksgelände verschafft und begann mit einem Revolver um sich zu schießen.

Dabei wurden werksangehörige Personen verletzt, die von den Sanitätern des ASB Traisen sowie unserem Team des NAW unter der Leitung von Dr. Patrik Killmaier versorgt und in das Landesklinikum Voralpen nach Lilienfeld transportiert wurden.

Seitens der Exekutive wurde das Sondereinsatzkommando Cobra zu diesem Einsatz beordert, das in Zusammenarbeit mit Psychologen die Festnahme des Täters bewirken konnte. Die NAW-Mannschaft blieb während der Dauer des gesamten Einsatzes vor Ort, um bei Bedarf sofort eingreifen und eventuelle weitere Patientenversorgungen durchführen zu können.

An der Bezirksstelle Lilienfeld wurde umgehend der Ersatz-Notarztwagen in den Dienst gestellt, um die regulären Einsätze im Bezirk Lilienfeld gerüstet zu sein. Die Notfallversorgung für die Bevölkerung war somit trotz des fast fünf Stunden dauernden Einsatzes immer gewährleistet!

Quelle: RK Lilienfeld





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30127