Bez.Lilienfeld: Amoklauf am Gelände der Firma Vöst in Traisen
Datum: 05.09.2008 05:17:30
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


Am Vormittag des 4.September 2008 suchte ein 49-Jähriger, ehemaliger Mitarbeiter eines metallverarbeitenden Betriebes in Traisen dessen Betriebsgelände auf, weil er einen ehemaligen Arbeitskollegen angeblich zur Rede stellen wollte. Diesem gab er die Schuld an seiner Kündigung. Dabei zog er eine Pistole und schoss aus kurzer Distanz auf den Mann, welchen er auch an der Schulter traf.

Weil es offenbar zu einer Hemmung der Pistole kam, konnte das Opfer flüchten. Der Verdächtige wollte später noch einen zweiten Arbeitskollegen aufsuchen - dieser war aber zwischenzeitlich nicht mehr anwesend.

Der Verdächtige konnte, nachdem er sich nicht freiwillig ergab, gegen 15.00 Uhr von Beamten der EKO Cobra überwältigt werden. Im Zuge der Festnahme wurde er leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden.

Der Verdächtige behauptet seinen ehemaligen Arbeitskollegen nicht töten, sondern nur zu Schrecken beabsichtigt zu haben. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30128