Pensionist erlitt Verbrennungen
Datum: 05.09.2008 08:04:54
Thema: Brandeinsätze


Gegen 23:50 Uhr hat in einem Seniorenzentrum ein gehbehinderter 82-jähriger Pensionist verbotener Weise eine Zigarette angezündet und ist vermutlich dabei eingeschlafen. Dabei entzündete sich seine Bett- und Schlafbekleidung.

Durch die Rauchentwicklung wurde sofort der Brandalarm ausgelöst. Die diensthabende Krankenschwester konnte anschließend sogleich mit den bereits eingetroffenen Feuerwehrleuten der Feuerwehr Thörl den Pensionisten aus dem Zimmer bergen. Der Pensionist erlitt dabei an seinen Füßen Verbrennungen zweiten und dritten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung ins LKH Bruck an der Mur eingeliefert und stationär aufgenommen. Durch die Rauchentwicklung sind im Seniorenheim keine weiteren Personen verletzt oder gefährdet worden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30129