Brand eines Wohnhauses
Datum: 27.01.2003 07:10:37
Thema: Brandeinsätze


Am 26.1.2003, kurz vor 18.00 Uhr, erhitzte die 20-jährige Bewohnerin eines Wohnhauses im Bezirk Gmünd, NÖ, auf dem Elektroherd in der Küchein einer Pfanne Fett. Anschließend begab sie sich ins Wohnzimmer und vergaß dabei die Pfanne vom Herd zu nehmen. Einige Minuten später war das Fett derart stark erhitzt, dass es Feuer fing und die Kücheneinrichtung oberhalb des Herdes in Brand geriet. Das Feuer breitete sich rasch in der gesamten Küche aus.

Beim Versuch das Feuer zu löschen erlitt die Genannte Verbrennungen unbestimmten Grades an der linken Hand und mußte ärztlich versorgt werden. Beim Eintreffen der FF Niederschrems schlugen die Flammen bereits aus dem Küchenfenster im 1. Stock und erfassten den Dachvorsprung. Die FF Niederschrems, Schrems, Kottinghörmanns und Kleedorf konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer wurde das gesamte Obergeschoß und das Dach des Einfamilienhauses schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden steht derzeit noch nicht fest.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3013