Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person A2
Datum: 06.09.2008 04:38:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am Samstag um 00:40 Uhr wurden die Feuerwehren Krumpendorf und Pörtschach zu einem Verkehrsunfall auf die A2 mittels Piepser und Sirene alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete Verkehrsunfall mit LKW und eingeklemmten Personen A2 Fahrtrichtung Klagenfurt ca. 1Km vor der Ausfahrt Krumpendorf.

Weiteres wurde Polizei und Rettung mit Notarzt ebenfalls zur Örtlichkeit alarmiert, kurz darauf rücken die Einsatzkräfte zum Unfallort aus. Sofort wurde nach dem Eintreffen die Unfallstelle Abgesichert. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde mit den Bergungsarbeiten mittels Bergeschere der FF Krumpendorf begonnen.

Schon kurze zeit später konnte die verletzte Person geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Nach Erhebungen der Polizei und Verladen eines PKW und eines LKW beide Fahrzeuge Totalschaden wurde die Unfallstelle noch gereinigt und Ausgehlaufendes ÖL gebunden. Nach ca. 1,5 Stunden könnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Quelle: Wang Gerald





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30135