Küchenbrand in Trumau
Datum: 08.09.2008 06:31:41
Thema: Brandeinsätze


Am 05.09.2008, gegen 20.55 Uhr, kam es in einer Wohnung in 2521 Trumau zu einem Küchenbrand. Die 26-jährige Bewohnerin wollte gegen 20.30 Uhr in der Küche ein Abendessen zubereiten, wozu sie einen Topf mit Öl auf dem Elektroherd erhitzte.

Anschließend verließ sie die Küche und ließ den Topf unbeaufsichtigt. Während dieser Zeit entzündete sich das Öl. Durch den entstandenen Brandgeruch wurde die 26-Jährige aufmerksam, eilte zurück in die Küche und versuchte die Flammen mit Wasser zu löschen, wodurch sich das Feuer jedoch ausgebreitete und der über dem Herd befindliche Dunstabzug und das darüber befindliche Küchenkästchen Feuer fing. Infolge warf die 26-Jährige den Topf auf den Küchenboden und konnte das Feuer dort löschen. Die Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Oberwaltersdorf, die zwischenzeitlich am Brandort mit 48 Mann und 7 Fahrzeugen am Brandort eingetroffen waren, mussten keine Löscharbeiten sondern nur noch Belüftungsarbeiten durchgeführt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30160