Einsatz während des Herbstfestes der Feuerwehr Metnitz (x)
Datum: 08.09.2008 15:32:11
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Die Feuerwehr Metnitz wurde um 21:09 Uhr mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem entstehenden Fahrzeugbrand auf der Metnitztallandesstraße im Bereich Unteralpe alarmiert. Da zur selben Zeit im Rüsthaus das Feuerwehrfest stattgefunden hat, konnte nur kurze Zeit später das TLFA vollbesetzt zum Einsatzort ausrücken.

An der Einsatzstelle bot sich folgende Lage: Ein PKW hing mit den Vorderrädern über eine Brücke. Der Entstehungsbrand konnte bereits von einem nahegelegenen Anwohner gelöscht werden. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Aufbau eines Brandschutzes konnte das Fahrzeug mithilfe der Seilwinde des TLFA geborgen werden. Weiters war es notwendig die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Um 22:25 Uhr konnten alle Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Metnitz:

Fahrzeuge: TLFA, LFA, MTF
Mannschaftsstärke: 35
Einsatzdauer: 1 Stunde(n)

Quelle: FF Metnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30167