Spektakuläre Tierrettung in Wiener Neustadt (x)
Datum: 11.09.2008 05:14:54
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Nachmittag des 10.09.2008 kam es zu einer spektakulären Tierrettung bei der Feuerwehr Wiener Neustadt. Seit mehreren Stunden probierten Anrainer die Katze mittels einem Netz aus der Notlage zu befreien. Als sie nach zahlreichen Versuchen aufgeben mussten, alarmierten sie die Feuerwehr.

Als das erste Fahrzeug am Einsatz eintraf fanden die Kameraden folgendes Zenario vor. Die Katze war in einen Versorgungsschacht 1,5 Tief und 30x40 cm Breit gefallen und harte in einem kleinen Holraum neben dem Schacht aus. Da die Kameraden vor Ort schnell erkannten das sie nicht in den Schacht passen, wurde unser schlankster Kamerad FM Golser Christoph alarmiert.

Als er am Einsatzort ankam quetschte er sich sofort in das für sogar ihn fast zu kleine Loch. Schnell konnte er die Katze ausfindig machen und sie wohlbehütet ihren Besitzern zurückgeben.

Quelle: FF Wr. Neustadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30193