Küchenbrand im Gasthaus Quellenhof
Datum: 11.09.2008 19:49:28
Thema: Brandeinsätze


Eine Fritteuse begann im Gasthaus Quellenhof in der Gemeinde Pichl zu brennen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war das ganze Haus bereits stark verraucht. Unter Einsatzleiter Herbert Gruber gingen sofort drei Mann der FF Pichl und FF Sulzbach mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung ins Gebäude.

Um den Brand rasch unter Kontrolle bringen zu können, wurden auch noch Atemschutzträger der FF Am Irrach und Geisensheim eingesetzt. Da es sich um einen Fettbrand handelte, konnte das Feuer nicht mit Wasser sondern nur mit Pulverlöschern bekämpft werden. Der Brand war rasch unter Kontrolle.

Bis das Feuer endgültig gelöscht war dauerte es jedoch einige Zeit, da sich das heiße Fett durch die hohe Temperatur immer wieder selbst entzündete. Gut bewährt hat sich auch der Hochleistungslüfter. Binnen kurzer Zeit war das Gebäude rauchfrei.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Insgesamt waren 4 Feuerwehren mit ca. 25 Mann im Einsatz.

Quelle: FF Pichl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30204