Menschenrettung für die FF Hobersdorf
Datum: 13.09.2008 11:46:05
Thema: Einsätze Allgemein


Am 12. September um 15:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Hobersdorf zu einem Technischen Einsatz mit vermutlicher Menschenrettung alarmiert. 7 Mitglieder rückten wenige Minuten später zu der Unfallstelle bei der B7 Kreuzung Kettlasbrunn / Ebendorf aus.

Bei der Anfahrt zur Unfallstelle wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Kettlasbrunn per Funk der Alarmierungsstatus Menschenrettung aufgehoben.

Beim Eintreffen am Unfallort bot sich folgendes Bild:
Ein silberner Renault Megane stand Richtung Ebendorf am Kreuzungsrand mit erheblichem Frontschaden. Ein dunkelblauer Mercedes-Benz lag Meter weiter Richtung Wien auf dem Dach im Straßengraben. Der Renault Megane war vermutlich von Kettlasbrunn kommend mit dem Mercedes-Benz von Poysdorf kommend im Kreuzungsbereich zusammengestoßen. Durch den Zusammenprall kam der Mercedes-Benz von der Straße ab und landete im Straßengraben auf dem Dach liegend.
Der Renault Megane-Fahrer blieb unverletzt und sein Fahrzeug wurde durch die Firma Renault Polke abgeschleppt. Die beiden Insassen des Mercedes-Benz wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Weinviertel Klinikum Mistelbach gebracht.

In Kooperation mit der Freiwilligen Feuerwehr Kettlasbrunn wurde der Mercedes mittels der Seilwinden von "Rüst Hobersdorf" und "Rüst Kettlasbrunn" über die Böschung gezogen. Der Kreuzungsbereich und ein anliegender Feldweg wurde von den herumliegenden Autotrümmern befreit und eine kurzzeitige Sperre der B7 konnte somit um 17:00 Uhr aufgehoben werden und die B7 konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Quelle: Firefighter200





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30219