Bez. Horn Galgenberg: VU LB2 PKW gegen PKW (xx)
Datum: 14.09.2008 20:12:04
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag, den 14. September 2008, wurde die Feuerwehr Horn gegen 17:40 Uhr von der Landeswarnzentrale Tulln zu einem Verkehrsunfall auf der LB 2 nach dem Kreisverkehr Richtung Maria Dreieichen alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren aus ungeklärter Ursache fast frontal zusammengestoßen.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass aus einem der Fahrzeuge der Motor fast 30 Meter weggeschleudert wurde. Insgesamt wurden bei dem Unfall 5 Personen unbestimmten Grades verletzt.

Newsbild


Die FF Horn rückte unter der Einsatzleitung von OBR Werner Loidolt mit 4 Fahrzeugen und 15 Mann zum Einsatz aus. Bei unserem Eintreffen war eine örtliche Umleitung von der Polizei eingerichtet worden und alle Personen wurden vom Roten Kreuz betreut. Nachdem alle Personen vom Roten Kreuz abtransportiert worden waren und die Polizei die Vermessungsarbeiten durchgeführt hatte, konnte begonnen werden, die beiden Unfallfahrzeuge zu bergen.

Insgesamt dauerte der Einsatz fast 2 Stunden.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30236