Küchenbrand in Schärding
Datum: 15.09.2008 06:16:16
Thema: Brandeinsätze


Eine 61-jährige Frau vergaß in Esternberg die auf der eingeschalteten Herdplatte abgestellt gewesene Pfanne mit Butterfett und Öl, weil sie abgelenkt wurde.

Wegen Überhitzung fingen das Fett und in weiterer Folge auch der darüber befindliche Dunstabzug an zu brennen. Das Feuer konnte mit Hilfe von Tüchern und unter Einsatz eines Feuerlöschers eingedämmt werden wodurch der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr notwendig war. Die Frau zog sich leichte Verbrennungen durch heiße Fettspritzer zu. An der Kücheneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30238