Verkehrsunfall Görtschitztaler Bundesstraße Höhe Portendorf (x)
Datum: 15.09.2008 19:02:41
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 15.09.08 um 5.00 Uhr wurden die Feuerwehren St.Thomas , Pischeldorf und Ottmanach mittels Sirenenalarm alarmiert . Die Einsatzmeldung lautete: „ Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen zwischen Portendorf und Autobahnauffahrt A2“

Die ersteintreffende Feuerwehr Pischeldorf übernahm mit der Rettung und dem Notarzt die Bergung des schwerverletzten Fahrers aus dem Fahrzeug. Dieser wurde sofort vom Notarzt erstversorgt und ins LKH Klagenfurt gebracht. Weiteres wurde 2 fach Brandschutz aufgebaut , die Batterie abgeklemmt und die Straße von grober Verunreinigung gesäubert. Es wurde auch nach weiteren Personen gesucht.

Der Fahrer kam bei regennasser Fahrbahn von der Straße ab und kollidierte mit einem Kanalabfluss , einem sogenannten „Froschmaul“. Die Feuerwehren St.Thomas /Z . und Ottmanach blieben vor Ort auf Reserve und konnten bald wieder ins Rüsthaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF St.Thomas/Z.
FF Pischeldorf
FF Ottmanach
NAW
RTW
2 Polizeistreifen
Privates Abschleppunternehmen

Bericht & Bilder BI Kapelarie Jörg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30244