Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L151 (x)
Datum: 16.09.2008 10:56:15
Thema: Einsätze Allgemein


Foto: FF Leobersdorf


Am 16.09.2008 wurde die FF Leobersdorf um 08:44 zu einer Menschenrettung nach VU auf der L151 bei KM 7,2 alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurden wir seitens der bereits anwesenden Polizei infomiert das sich in einem der beiden Fahrzeugen noch eine Person befindet, welche im Beinbereich eingeklemmt ist.

Nach dem absichern der Unfallstelle und dem Aufbau des Brandschutzes wurde mit dem ebenfalls bereits anwesenden Feuerwehrarzt welcher die Erstversorgung übernahm, alle weiteren Massnahmen zur Menschenrettung getroffen. Mittels des hydraulischen Rettungssatz wurde die Fahrertüre entfernt um eine patientengerechte Rettung der verunfallten Person zu ermöglichen. Nach den Vermessungsarbeiten wurden beide Fahrzeuge durch die FF Leobersdorf geborgen und beim Feuerwehrhaus abgestell wo sie durch Privatunternehmen übernommen wurden.

Einsatzdaten:
Dauer: 08:44 - 10:00
FF Leobersdorf: 13 Mann, 4 Fahrzeuge
Polizei Leobersdorf: 4 Mann, 2 Fahrzeuge
Rotes Kreuz: 2 Mann, 1 Fahrzeug
Strassenmeister: 2 Mann, 1 Fahrzeug

Quelle: FF Leobersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30262