Fahrzeug stürzt über Abhang
Datum: 17.09.2008 13:08:49
Thema: Einsätze Allgemein


Am Dienstag, den 16.09. gegen 17:30, ereignete sich im Bereich Rauchengern am Gemeindegebiet von Pressbaum/NÖ ein schwerer Verkehrsunfall. Aufgrund der regennassen und rutschigen Fahrbahn kam der Fahrer eines PKW von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug über einen Abhang.

Am Dienstag, den 16.09. gegen 17:30, ereignete sich im Bereich Rauchengern am Gemeindegebiet von Pressbaum ein schwerer Verkehrsunfall. Aufgrund der regennassen und rutschigen Fahrbahn kam ein 30 Jahre alter Mann und seine 44 Jahre alte Beifahrerin, beide aus Wien, mit einem PKW von der Fahrbahn ab und stürzten mit dem Fahrzeug etwa 10 Meter über eine Böschung. Passanten alarmierten sofort die bezirks- und organisationsübergreifende Leitstelle "144 Notruf Niederösterreich", die daraufhin den Purkersdorfer Notarztwagen und einen Rettungswagen über SMS und Pager alarmierte.

Martin Bauer, hauptberuflicher Mitarbeiter des Roten Kreuzes war mit einem Zivildiener und einer ehrenamtlichen Sanitäterin im Einsatz und schildert die Situation beim Eintreffen am Unfallort:"Wir waren das erste Einsatzfahrzeug am Unfallort und mussten erst zum abgestürzten Fahrzeug absteigen, um mit der Versorgung der beiden Verletzten beginnen zu können. Gemeinsam mit der mittlerweile eingetroffenen Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum, dem Notarztteam des Samariterbundes und der Polizei Pressbaum wurden die Patienten geborgen und notfallmedizinisch versorgt beziehungsweise die Unfallstelle abgesichert. Mit einem Seil haben wir gemeinsam mit den Einsatzkräften der Feuerwehr die Patienten hochgezogen.", so Martin Bauer vom Roten Kreuz.

Anschließend wurden die Patienten, die beide schwere Verletzungen im Fußbereich davongetragen hatten und unter Schock standen, mit Blaulicht und Folgetonhorn in das Landesklinikum Donauregion Tulln zur weiteren Versorgung gebracht.

www.rk3002.com






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30274