Trumau: Schwerer Verkehrsunfall (x)
Datum: 18.09.2008 05:30:35
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einer Fahrzeugbergung auf der LH 154 Ri. Münchendorf wurde die Feuerwehr Trumau um 13:40 Uhr von Florian Baden gerufen. Am Einsatzort angekommen, bot sich folgendes Bild: Ein PKW-Lenker verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug, überschlug sich und blieb im Acker am Dach liegen.

Der Lenker wurde von unserem Feuerwehrsanitäter (gerade in Ausbildung zum Arzt) erstversorgt und wurde anschließend dem Samariter Bund Ebreichsdorf bzw. dem eintreffenden Notarzt übergeben. Er wurde ins Thermenklinikum Baden eingeliefert. Das Fahrzeug wurde mittels Seilwinde vom RLF-2000 aus dem Acker gezogen, mit dem Kran verladen und im Auftrag der Polizei sichergestellt. Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken; dort mussten wir die Fahrzeuge und unsere Ausrüstung allerdings noch gründlich waschen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30279