Brand in Hohenweiler
Datum: 18.09.2008 06:06:42
Thema: Brandeinsätze


Am 16.09.2008 gegen 19.05 Uhr war ein 59 Jahre alter Arbeiter aus Lochau im Keller eines Wohnhauses in Hohenweiler damit beschäftigt, bei einem Wasserboiler einen Riss in einem Verbindungsrohr zu schweißen. Durch die Schweißarbeitenen bzw. den Funkenflug fing die Isolierung des Boilers Feuer.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr Hohenweiler, die mit 30 Mann im Einsatz war, innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Weiters wurde die Feuerwehr Hörbranz mit einer Wärmebildkamera angefordert, um weitere Feuerquellen (Glutnester) auszuschließen. Durch den Brand wurden sowohl der Boiler als auch alle in diesem Kellerraum befindlichen Geräte/Leitungen/ Rohre beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30281