Suchaktion nach Küchenhilfe
Datum: 28.01.2003 07:29:02
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.01.2003, gegen 10.00 Uhr, entwich eine geistig behinderte 37-jährige Küchenhilfe aus einem Ausflugslokal in 2391 Kaltenleutgeben. Um 17.35 Uhr, wurde dem GP erchtoldsdorf darüber telefonisch Anzeige erstattet. Der GP Perchtoldsdorf veranlaßte folglich eine großangelegte Suchaktion bei der sich 119 Kräfte von verschiedenen Organisationen beteiligten.

Beteiligt waren die Flugeinsatzstelle mit dem
Schwerpunkthubschrauber sowie sechs Gendarmeriestreifen mit insgesamt 9 Beamten und einem Diensthundführer (Tasso Ternitz, weiters wurden Kräfte der freiw Feuerwehren Perchtoldsdorf, Breitenfurt, Kaltenleutgeben, Laab im Walde mit einer Gesamtstärke von 119 Mann eingesetzt. Außerdem war die örtliche Bergrettung mit 10 Mann am der Suchaktion beteiligt. Im Zuge der Suche wurde die abgängige Person um 19.45 Uhr in einer Entfernung von ca 200 Metern westlich des Einkehrgasthauses "Wiener Hütte" durch Kräfte der freiw Feuerwehr hinter einem Holzstoß scheinbar unverletzt aufgefunden.

In weiter Folge wurde sie im Beisein ihrer Sachwalterin in das Krankenhaus Mödling zur Untersuchung eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3029