Adonis und die Feuerwehren
Datum: 28.01.2003 07:42:34
Thema: Funk & Co


Die Firma master-talk wurde vom BMI mit der Errichtung des Bündelfunknetzes ADONIS beauftragt. Wir haben für euch Infos aus einem Schreiben des LFK welches vom BFKDO Lilienfeld an alle Feuerwehren im Bez. Lilienfeld weitergeleitet wurde.

  • Flächendeckung in NÖ bis 8 / 2003
    Im August soll ADONIS Flächendeckend ausgebaut sein. Dazu müssen Sendeanlagen errichtet werden. Als Senderstandorte sind unter anderem Feuerwehrhäuser vorgesehen.

  • Keine generelle Vereinbarung
    Sollte eine Feuerwehr damit konfrontiert werden, das eine solche Anlage bei ihr errichtet werden würde, ist darauf zu achten das eine privatrechtliche Vereinbarung zwischen dem Eigentümer des Objektes und der Firma master-talk getroffen wird ( Miete usw...)
    Weiters ist darauf zu achten das in dieser Vereinbarung eine Regelung für die Behebung von eventuellen Störungen durch die ADONIS-Anlage der Alarm- oder Funkanlagen der Feuerwehr getroffen wird.

  • Komerzielles Funknetz
    master-talk errichtet neben dem ADONIS-Netz parallel ein kommerzielles Netz.


  • ADNOIS in der Feuerwehr
    Aus Kostengründen wird der NÖ LFV ADONIS nur mit ca 200 Geräten in der Führungsebene verwenden. Ein Konzept wird gerade erstellt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3030