Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Matzendorf (xx)
Datum: 19.09.2008 19:32:21
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Freitag den 19.September 2008 wurden die Feuerwehren Felixdorf und Matzendorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an die LH 151 Höhe Friedhof in Matzendorf alarmiert. Trauriges Detail am Rande, zum Unfallzeitpunkt begannen die Vorbereitungen für das Begräbnis eines verstorbenen Kameraden aus Matzendorf.

Aus derzeit ungeklärter Ursache stießen auf der geraden Strasse ein PKW und ein Tankwagen, beladen mit Diesel, frontal zusammen.Die PKW Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, eine im Fond sitzende Mitfahrerin wurde im Beinbereich eingeklemmt. Gemeinsam mit den Kameraden aus Matzendorf wurde mittels hydraulischen Rettungsgeräten ein Zugang zur verletzten Person geschaffen.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt, konnte die Frau aus dem Fahrzeug schonend gerettet werden. Sie wurde ins LKH Wr.Neustadt gebracht.Nach Abschluß dieser Arbeiten übernahm die Feuerwehr Felixdorf den weiteren Einsatz, damit die Kameraden/innen aus Matzendorf am Begräbnis ihres Kameraden teilnehmen konnten.

Newsbild


Der Tankwagen wurde glücklicher Weise nur im Frontbereich beschädigt, so dass keine Unweltgefährdung bestand. Nach der polizeilichen Aufnahme konnte der PKW auf den Abstellplatz der FF Matzendorf gebracht werden, der LKW konnte nach kleinen "Reparaturarbeiten" unter polizeilicher Begleitung in eine Werkstätte fahren.

Abschließend wurden die Verkehrsflächen gereinigt und der Einsatz beendet.

Eingesetzt FF Felixdorf: 4 Fahrzeuge, FF Matzendorf, PI Sollenau, Rotes Kreuz, NAW Wr.Neustadt

Quelle:





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30308