Kollision Zug mit Pkw
Datum: 29.01.2003 07:28:08
Thema: Einsätze Allgemein


Am 27.1.2003 um 17.07 Uhr lenkte ein 58-jähriger Mann aus Höfen seinen Pkw in Fahrtrichtung Breitenwang, Gemeindegebiet Breitenwang. Er beachtete die Stop-Tafel vor der technisch nicht gesicherten Eisenbahnkreuzung nicht. Vermutlich beim Übersetzen des Bahnüberganges und auf Grund seiner Schwerhörigkeit überhörte er die akustischen mehrfach abgegebenen Warnsignale des herannahenden mit ca. 50 ? 70 Personen besetzten Zuges.

Trotz eingeleiteter Vollbremsung konnte der Lokführer den Zusammenstoss nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde mit dem Puffer der Lokomotive auf der Beifahrerseite/Fahrzeugmitte erfasst und von der Triebwerksgarnitur 52 m mitgeschleift. Bei dieser Kollision wurde der Mann in seinem Pkw eingeklemmt und mittels Bergeschere der Freiwilligen Feuerwehren Breitenwang und Reutte aus dem schwer beschädigten Fahrzeug geborgen. Nach der ärztlichen Versorgung durch den Notarzt wurde er mit der Rettung Reutte in das Bezirkskrankenhaus Reutte/Intensivstation eingeliefert. Alle mitfahrenden Zugpassagiere blieben bei dieser Kollision unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3033