Großbrand im Sägewerk (x)
Datum: 22.09.2008 13:59:24
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Das Feuer brach kurz vor sechs Uhr früh aus. Die Feuerwehren Grödig, Anif, Fürstenbrunn, Niederalm, Marktschellenberg, Berchtesgaden und Scheffau waren im Großeinsatz.

Insgesamt bekämpften rund 200 Feuerwehrleute den Brand.

Das eingelagerte Holz war schwer zu löschen, außerdem bedrohten die Flammen auch angrenzende Gebäude.
Auch ein neben dem Sägewerk stehendes Wohnhaus samt Nebengebäude waren stark gefährdet und auch schon etwas angebrannt.
Menschen waren aber nicht in Gefahr, auch nicht jene, die in dem gefährdeten Gebäude wohnen. Sie konnten die Häuser rasch verlassen und allesamt gerettet werden.

Quelle: FF Grödig





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30343