Tödlicher Verkehrsunfall - PKW gegen gepanzertes Fahrzeug (x) I
Datum: 22.09.2008 16:25:46
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Foto: filmen.at


Zu einem tragischen Unglück kam es am Montagnachmittag im Bezirk Neunkirchen. Ein PKW prallte frontal gegen einen gepanzertes Radfahrzeug des Bundesheeres. Der Lenker des PKW wurde dabei tödlich verletzt, die beiden Insassen wurden verletzt.

Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, ist derzeit noch Inhalte der Ermittlungen der Exekutive. Der 45-jährige PKW-Lenker krachte mit seinem Fahrzeug mit der Fahrerseite frontal gegen den Dingo, der als Fahrschulfahrzeug unterwegs war. Der Lenker wurde eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Fahrzeuginsassen, sein 13-jähriger Sohn und sein Freund wurden ebenfalls verletzt.

144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort den Notarztwagen des Roten Kreuzes Neunkirchen, sowie ein Rettungsteam des Samariterbunds Ternitz. Der eingetroffene Notarzt konnte nur mehr den Tod des 45-jährigen feststellen, die beiden Jugendlichen wurden vor Ort versorgt und ins Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen eingeliefert. Für die Betreuung der Hinterbliebenen wurde das Akutteam des Landes NÖ angefordert.

Quelle: 144 Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30345