VU auf der A4 (x)
Datum: 26.09.2008 07:05:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 26. September 2008 nahm die Nacht einiger Mitglieder der FF Fischamend um 04:31 Uhr ein frühes Ende. Wieder einmal musste ein Einsatz auf der A4 Richtung Ungarn bei Kilometer 26,5 bewältigt werden.

Aus unbekannter Ursache verlor ein Geländewagen seinen Autoanhänger, auf welchem zwei Fahrzeuge verladen waren. Ein PKW fiel vom Anhänger und kam am Pannenstreifen zum Stillstand. Der zweite PKW überschlug sich mitsamt dem Anhänger und kam am ersten Fahrstreifen am Dach zu liegen.

Zur Bergung des Anhängers wurde vom Einsatzleiter die FF Schwechat Mitte zur Unterstützung alarmiert.

Zuerst wurde die Fahrbahn gereinigt und das erste Auto geborgen. Als die FF Schwechat Mitte mit ihrem ASP eintraf wurde der Anhänger auf den ASP verladen und der am Dach liegende PKW händisch aufgestellt und in der Folge auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert. Weiters wurde am Zugfahrzeug ein Teil des Radlaufes mittels hydraulischen Kombigerät entfernt um eine Weiterfahrt zu ermöglichen.

Unter Einsatzleiter OBI Christian Pichler standen fünf Fahrzeuge der FF Fischamend und zwölf Mitglieder, sowie eine Fahrzeug der FF Schwechat Mitte mit drei Mitgliedern in der Zeit von 04:31 Uhr bis 07:00 Uhr im Einsatz.

http://www.fffischamend.org





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30374