Schwerer Verkehrsunfall in Bad Ischl (xx)
Datum: 26.09.2008 19:11:40
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Freitag, 26. November 2008
Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 145, der Salzkammergut Straße, wurden heute um 00.38 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete: „Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person“.

Ein Fahrzeug war aus Richtung Bad Ischl kommend in Richtung Ebensee unterwegs. Kurz nach der Abzweigung ins Weißenbachtal kam der Lenker und sein Beifahrer aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, schleuderte gegen eine Holzleitplanke bzw. einen Mauerpfeiler und kam am sich neben der Fahrbahn befindlichen Radweg zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der gesamte Motorblock in den Traunfluß geschleudert.

Beim Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte am Einsatzort waren der Lenker und sein im Fahrzeug mitfahrender Beifahrer bereits vom Notarzt des NEF Bad Ischl bzw. der Sanitäter des RK Bad Ischl und RK Ebensee aus dem Unfallwrack geborgen und wurden ärztlich versorgt.

Newsbild


Die Kameraden der FF Bad Ischl und FF Mitterweißenbach nahmen die Bergung des Unfallwracks vor, welches anschließend von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert wurde. In weiterer Folge wurden Fahrbahnreinigungsarbeiten durchgeführt bzw. der im Traunfluß liegende Motor des PKW mittels Drehleiter und KRAN des Schweren Rüstfahrzeuges geborgen.

Von der FF Bad Ischl waren 26 Mann mit KDOF, SRF, RLF-A 2000, LFB und LAST und von der FF Mitterweißenbach waren 6 Mann mit KLF im Einsatz. Die Unfallaufnahme erfolge durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Ischl.

Einsatzende: 02.10 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30376