Einsatzstarke Tage der Feuerwehr Wiener Neuorf (xx)
Datum: 27.09.2008 21:30:23
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Teil 1: Zum bereits achten TUS Brandmelderalarm der letzten zwei Tage wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf am 27.09.2008 um 15:34 Uhr alarmiert.

Aus unbekannter Ursache fuhr ein Staplerfahrer an einem Rohr der Heizungsanlage an, welches durch diesen Unfall undicht wurde, und die Halle binnen kürzester Zeit mit warmen Wasserdampf fühlte. Alle Brandmelder im betroffenen Bereich lösten daraufhin Alarm aus.
Bei Ankunft der Feuerwehr wurden wir vom Schichtleiter über den Zwischenfall und die bereits getroffenen Maßnahmen informiert. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches konnten die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf wieder einrücken.

Newsbild


Teil 2:
Zum bereits fünften Einsatz des 27.09.2008 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 18:00 Uhr alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Verkehrunfall, wobei eines der Fahrzeuge an der Vorderachse so beschädigt wurde, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Um das Unfallauto schnell von der Bundesstraße zu entfernen, wurden die vorderen Reifen auf so genannte Rangierroller gestellt, und in weiterer Folge wurde der PKW mit der Seilwinde auf das Plateau des Abschleppfahrzeug PKW (Last II) gezogen.

Auf einem nahe gelegen Parkplatz wurden wir bereits von einer Fachfirma erwartet, welche den Abtransport des Autos weiter durchführte.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30389