Blutspendeaktion in Langenzersdorf (x)
Datum: 28.09.2008 10:15:24
Thema: News von den Rettungsorganisationen


Newsbild
Blutspender Peter Laimer – Top-Winzer und Mitglied der FF-Langenzersdorf, Rot-Kreuz-Mitarbeiter Günter Schütz


Die Blutspendezentrale des Roten Kreuzes lud am Samstag, dem 27. September 2008 zu einer Blutspendeaktion in das Feuerwehrhaus Langenzersdorf ein.

Nach dem Ende der Ferien fand in Langenzersdorf wieder eine Blutspendeaktion statt. Die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf stellt für diesen Zweck die Räumlichkeiten zur Verfügung. Im Sitzungssaal wurden die Betten und die notwendigen Geräte aufgestellt. In der Kantine fanden die Anmeldung und die Verköstigung der Blutspender statt.

Selbstverständlich stand den Mitarbeitern des Roten Kreuzes auch die Küche zur Verfügung. Hier wurden die Getränke gekühlt, Würstel gewärmt und Kaffee gekocht. Zur Unterstützung der Rot Kreuz Mitarbeiter standen jederzeit Feuerwehrmänner bereit.

142 Spender fanden sich im Feuerwehrhaus ein. 18 davon mussten leider aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden. Insgesamt konnten somit 124 Blutspenden vom Roten Kreuz verwendet werden. Einige Blutspender erhielten Auszeichnungen für oftmaliges Blutspenden.

Quelle: FF Langenzersdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30397