Busunfall in Hohenems
Datum: 29.09.2008 06:20:22
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.09.2008 gegen 14.55 Uhr lenkte ein 58-jähriger Busfahrer den Landbus der Linie 58 auf der Rudolf v. Ems-Straße in Hohenems in Richtung Stadtzentrum. Unmittelbar nach dem Losfahren an einer Bushaltestelle wurde der Busfahrer von einem Geräusch des Kassenautomaten abgelenkt und er geriet mit dem rechten Vorderreifen an die Gehsteigkante der beginnenden Bahnunterführung.

In weiterer Folge fuhr der Bus auf das schräg nach unten verlaufende Geländer der Unterführung auf und kippte nach ca. 10 Metern vom Geländer auf die Unterführung hinab, wo er auf der linken Fahrbahnseite bis zum Stillstand ausrutschte. Ein entgegenkommendes Fahrzeug konnte knapp ausweichen und wurde durch zersplitterndes Glas leicht beschädigt. Der Busfahrer und der einzige Fahrgast blieben unverletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30405