Kleinbus über Böschung gestürzt (xx)
Datum: 29.09.2008 16:00:01
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 29.09.2008 langte um 15:06 Uhr im Wege der Bezirksalarmzentrale Stockerau die Meldung über einen verunfallten Kleinbus auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) ein worauf die Stadtfeuerwehr Tulln alarmiert wurde. Ein 23-jähriger Stockerauer war mit dem Kleinbus seines Vaters bei Straßenkilometer 68.0 aus bislang unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn abgekommen und über die Böschung gestürzt.

Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Lenker konnte sich selbst unverletzt aus dem Fahrzeug befreien.

Newsbild


Mit dem Kranfahrzeug wurde der schwer beschädigte Toyota aufgerichtet, auf das Abschleppfahrzeug verladen und zur Tullner Markenwerkstätte transportiert. Die gesamten Bergearbeiten konnten von einem Güterweg aus abgewickelt werden wodurch die Sperre der beiden Fahrspuren nicht erforderlich war.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:24 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Kranfzg., Abschleppfzg. und 7 Mitgliedern
Autobahnpolizei Stockerau mit einem Fzg.
Autobahnmeisterei der ASFINAG mit zwei Fahrzeugen

Quelle: FF Tulln-Stadt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30417