Brandeinsatz und Türöffnung in Ried i.I. (xx)
Datum: 29.09.2008 18:59:14
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Die Freiwillige Feuerwehr Ried/I. wurde am 29.09.2008 um 11:02 Uhr durch die Landeswarnzentrale zu einem Wohnhausbrand in der Adalbert-Stifterstraße alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort war die Wohnung des mehrstöckigen Gebäudes stark verraucht.

Von der Wohnungsbesitzerin wurde ein Nachbar auf den Brand aufmerksam gemacht. Der Nachbar führte die Brandbekämpfung mit einem, im Stiegenhaus aufgehängten, Handfeuerlöscher durch.

Newsbild


Durch die starke Rauchentwicklung dürfte er aber eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten haben, weshalb er vom Roten Kreuz zur Untersuchung in das Krankenhaus Ried eingeliefert wurde. Ein Atemschutztrupp erkundete die verrauchte Wohnung und kontrollierte die Brandausbruchstelle. Der Auslöser dieses Brandes war vermutlich ein unbeaufsichtigter Kochtopf. Mittels Hochleistungslüfter wurde die Wohnung rauchfrei gemacht.

Einsatzende: 11:50
Mannschaftsstärke: 15 Mann
eingestzte Fahrzeuge: KDO 1, KDO 2, TANK 3, KSF, ATEM, LEITER
Einsatzleiter: ABI Anton Stangel

Türöffnung mit Unfallverdacht Riedauerstraße
Am Montag den 29. September 2008 wurde die FF Ried um 15:57 zur einer Türöffnung mit Unfallverdacht in die Riedauerstraße gerufen. Die Tür musste gewaltsam geöffnet werden. Leider konnte vom Notarzt nur mehr der Tod der Frau festgestellt werden. Der Leichnam der toten Frau wurde zur Unterstützung des Bestattungsunternehmens mit der Drehleiter aus dem 4. Stockwerk durch das Fenster geborgen.

Einsatzende: 18:00Uhr
Mannschaftsstärke: 7 Mann
eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, KDO 2, Leiter
Einsatzleiter: HBI Spitzer Josef

Quelle: FF Ried





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30421