Brand im Kinderzimmer gerade noch rechtzeitig entdeckt (x)
Datum: 30.09.2008 15:32:33
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Montag, 29. September 2008. Um 03.08 Uhr wurden die Kameraden des 2. Bereitschaftszuges der FF Bad Ischl von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger zu einem Einsatz in der Leitenberger Straße alarmiert. In einem Schlafzimmer, in dem gerade 2 Kinder schliefen, war aus bisher ungeklärter Ursache im Bereich eines Stromverteilers ein Brand ausgebrochen.

Der Vater, der durch die Kinder munter wurde, eilte sofort ins Kinderzimmer, wo er den Brand bemerkte, diesen sofort ablöschen könnte und zur Belüftung die Fenster öffnete.

Die angerückten Einsatzkräfte der FF Bad Ischl mussten daher keine Löschmaßnahmen mehr durchführen. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte wieder ins Gerätehaus eingrückt werden.

Dank des raschen und richtigen Verhaltens des Vaters konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Die beiden Kinder sind wohlauf.

Von der FF Bad Ischl waren 9 Mann mit TLF-A 4000 im Einsatz.
Einsatzende: 03.30 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30434