ÖAMTC-Notarzthubschhrauber landete auf A23
Datum: 02.10.2008 06:03:10
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Unfall auf der Südost Tangente (A23) sorgte laut ÖAMTC Mittwoch im Abendverkehr für umfangreiche Staus.

Kurz vor St. Marx waren auf der A23 Richtung Süden ein Lkw und ein Pkw zusammengekracht, der Pkw hat sich dabei überschlagen. Der Lenker des Autos erlitt schwere Verletzungen. Der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 wurde angefordert und landete direkt auf der Tangente. Nach der Erstversorgung wurde der 38-Jährige, der Wirbelsäulenverletzungen erlitten hatte, von Christophorus 9 ins UKH nach Meidling geflogen. Zeitweise musste die A23 im Unfallbereich in Fahrtrichtung Süden komplett gesperrt werden.

Der Stau wuchs im Abendverkehr rasch an und reichte bald etwa zehn Kilometer weit bis über die Donau auf die Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) zurück. Auch auf den Zufahrten zur Tangente Richtung Süden, etwa der Donauufer Autobahn (A22) oder dem Handelskai, stand der Verkehr still.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30447