Kunstvoller Verkehrsunfall in Engelmannsbrunn (xx)
Datum: 02.10.2008 07:50:06
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Die Alarmierung zu einer "Fahrzeugbergung" am 1. Oktober 2008 nach Engelmannsbrunn ließ in den Kameraden der FF Grafenwörth sofort einige kuriose Erinnerungen an die letzten Einsätze in der Kirchberger Katastralgemeinde wach werden - ein Wassergraben neben der Ortsstraße sorgt dort regelmäßig für Kraneinsätze und komplizierte aber stets unterhaltsame Windenbergungen.

Newsbild


Diesmal jedoch wurde der neue Kreisverkehr in der Ortsmitte von Engelmannsbrunn eine PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Krems zum Verhängnis. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ritt die Lenkerin mit ihrem Fahrzeug seitlich auf die in der Mitte des Kreisverkehrs platzierte Betonskulptur auf und beschädigte dabei den Motorblock ihres Wagens erheblich.

In Erinnerung an das "übliche" Einsatzszenario rückte die FF Grafenwörth mit RLF und KF zum Einsatzort aus und konnte das Unfallfahrzeug rasch auf den Transporter eines Kremser Autohauses verladen. Die örtlich zuständige FF Engelmannsbrunn sicherte die Einsatzstelle ab, sorgte für den Brandschutz und kümmerte sich nach der Bergung um die ausgetretenen Betriebsmittel.

Damit ist das Einsatzarchiv der FF Grafenwörth um ein "modernes Kunstwerk" reicher...

http://www.ff-grafenwoerth.at
http://www.afkdo-kirchberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30452