Herbstübung FF Gunskirchen
Datum: 05.10.2008 14:01:35
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Am Samstag den 04. Oktober führte die FF Gunskirchen eine technische "Herbstübung" durch. Übungsannahme war, dass ein PKW mit zwei Insassen von einer Schotterstrasse abgekommen ist und in eine Böschung gestürzt ist.

Der PKW wurde mittels einer Seilwinde und einem Greifzug gegen weiteres Abrutschen gesichert. Ebenfalls wurde ein doppelter Brandschutz aufgebaut. Danach wurden mit dem hydraulischem Bergegerät die zwei Insassem aus dem Autowrack befreit. Dies stellte durch das unwegsame Gelände eine Herausforderung für die Einsatzkräfte dar. Der beschädigte PKW wurde mit der Seilwinde aus der Böschung gezogen. Diese Übung war sehr gut vorbereitet und fand eine rege Teilnahme von 24 Kameraden. Die Übungsleiter waren mit dem Ablauf der Übung sehr zufrieden, da professionel und ohne Fehler gearbeitet wurde.

Weitere Infos auf www.ffgunskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30482