Hydraulische Arbeitsbühne umgestürzt (x)
Datum: 07.10.2008 06:40:34
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Zu einem schweren Arbeitsunfall wurde Montagmittag der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 zum Albener Hafen in Wien Simmering in die 2. Molostraße gerufen.

Zwei Männer waren in einer Halle auf der Plattform einer fahrbaren hydraulischen Arbeitsbühne in etwa fünf bis sechs Meter Höhe bei Streicharbeiten, als diese plötzlich umstürzte. Die Arbeiter wurden auf den Boden geschleudert. Ein Mann erlitt unter anderem schwere Kopfverletzungen. Er wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Unfallkrankenhaus Meidling geflogen. Den zweiten Verletzten, der eine Wirbelverletzung und Frakturen an Oberarm und Unterschenkel erlitten hatte, brachte die Wiener Rettung ins Unfallkrankenhaus Lorenz-Böhler.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30504