Brand im Gymnasium, Unfälle
Datum: 09.10.2008 21:18:07
Thema: Berichte in den Medien


  • Schwangere im Fahrzeugwrack eingeklemmt
  • Brand im Gymnasium in Hall
  • Unfalllenker betrunken und ohne Führerschein
  • 16-jähriger Mopedfahrer tödlich verunglückt
  • Verkehrsunfall in Kirchberg i.T
  • Verkehrsunfall in Lavant
  • Brand in Telfs
  • Tödlicher Unfall beim Wandern in Osttirol
  • Deutscher stürzte mit Pkw 100 Meter in Zillertaler Klamm


    Schwangere im Fahrzeugwrack eingeklemmt
    Bei einem Unfall auf der Inntalautobahn ist am Mittwoch eine schwangere Frau im Fahrzeugwrack eingeklemmt worden. Während der 23-jährige Lenker selbst ins Freie klettern konnte, musste seine Frau mit der Bergeschere befreit werden.

    Bericht: ORF

    Brand im Gymnasium in Hall
    In Hall ist gestern am Abend der Brand eines Dachstuhls glimpflich ausgegangen. Passanten entdeckten den Brand im Dachstuhl des Franziskanergymnasiums.

    Bericht: ORF

    Unfalllenker betrunken und ohne Führerschein
    Ein betrunkener Lenker ohne Führerschein hat Dienstagfrüh auf der Inntalautobahn einen Unfall verursacht. Der 38-jährige Kufsteiner hatte mit seinem Auto einige Bäume gestreift. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb am Dach liegen.

    Bericht: ORF

    16-jähriger Mopedfahrer tödlich verunglückt
    Weil er einen anhaltenden Lkw übersehen, hatte prallte ein 16-jährgier Moepdlenker ungebremst in das Fahrzeug. Der Scheffauer erlag seinen schweren Verletzungen.

    Bericht: Tirol.com

    Verkehrsunfall in Kirchberg i.T
    Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Kitzbühel lenkte am 08.10.2008 gegen 06.13 Uhr einen LKW-Zug auf der B 170 aus Richtung Kirchberg/T kommend in Richtung Brixen/Th. Am Anhänger hatte er eine Bohrlafette geladen. Vor dem Weiler Bockern, Gemeindegebiet Kirchberg, kam er mit dem LKW aufs Straßenbankett, wobei dieses nachgab. Er versuchte, den LKW auf der Fahrbahn zu halten, wodurch jedoch der Anhänger über die Böschung in die angrenzende Wiese kippte. Der LKW stürzte dadurch um und kam quer über die Fahrbahn zum Liegen. Die B 170 musste bis zum Abschluss der LKW-Bergung bis 11.45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Eine großräumige Umleitung des Verkehrs über Wörgl bzw. St. Johann/T / Kitzbühel war deshalb erforderlich.
    SID

    Verkehrsunfall in Lavant
    Am 07.10.2008 gegen 18.19 Uhr geriet ein PKW, welcher mit einem 18-jährigen Osttiroler und einer 17-jährigen Osttirolerin besetzt war, auf der Lavanter-Landesstraße, L 318, bei Strkm 6,650, Gemeinde Lavant, im Bereich einer scharfen Rechtskurve, aus bisher unbekannten Gründen, mit dem linken Räderpaar über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Fahrzeug konnte durch den/die Lenker(in) wieder auf die Fahrbahn zurückgelenkt werden. In der Folge fuhr das Fahrzeug, in Fahrtrichtung Lavant gesehen, quer über die Fahrbahn, stürzte über die Böschung des rechten Fahrbahnrandes, wobei sich das Fahrzeug einmal überschlug. Das Fahrzeug kam auf den Rädern zu stehen. Beide Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem RH „C7“ bzw. mit der Rettung Lienz ins BKH Lienz gebracht. Aufgrund von Widersprüchen, bezüglich des Unfallslenkers, wurde das Fahrzeug über Anordnung der StA Ibk vorläufig sichergestellt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Erhebungen zur Feststellung des Lenkers sind im Gange.
    SID

    Brand in Telfs
    Am 7.10.2008 gegen 15.35 Uhr entstand in Telfs im Zuge von Flämmarbeiten bei der Sanierung des Dachstuhls eines Mehrparteienhauses ein Brand. Der Brand wurde sofort entdeckt und konnte von anwesenden Arbeitern und der alarmierten Feuerwehr Telfs in kurzer Zeit gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt.
    SID

    Tödlicher Unfall beim Wandern in Osttirol
    In St. Veit im Defereggental ist am Mittwoch ein 48-jähriger Mann beim Wandern tödlich verunglückt. Der Mann war in seiner Heimatgemeinde im Bereich des Durbachgrabens entlang einer Lawinengalerie gegangen.

    Bericht: ORF

    Deutscher stürzte mit Pkw 100 Meter in Zillertaler Klamm
    Rund 100 Meter ist ein Deutscher mit seinem Pkw am Dienstag in eine Klamm im Zillertal gestürzt. Schwer verletzt ging er anschließend zu Fuß ins Tal, berichtete die Polizei.

    Bericht: Tirol.com







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30534