Pkw erfasst zwei Radfahrer Haag (x)
Datum: 10.10.2008 06:22:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


In den Abendstunden lenkte am Mittwoch, den 08. Oktober ein 18-Jähriger aus Stadt Haag stammender Führerscheinneuling seinen Pkw in der Jahnstrasse, Gemeinde Haag bergab Richtung Bahnüberführung. Aus bislang noch unbekannter Ursache kam er in einer Rechtskurve auf die linke Strassenseite und streifte dabei die Leitschiene.

In genau diesem Augenblick fuhren zwei Mädchen aus Haag, jeweils 15 und 16 Jahre alt, mit ihren Fahrrädern den Berg hinauf. Sie hatten keine Chance mehr dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Der Pkw erfasste beide Mädchen, eines davon kam verletzt unter dem PKW zu liegen, das andere Mädchen wurde zur Seite geschleudert.

Ein Anrainer reagierte schnell und richtig, er verständigte mit seinem Handy den "Rettungsnotruf 144". Der diensthabende Disponent von 144 Notruf Niederösterreich alarmierte sofort einen Rettungswagen vom Roten Kreuz Haag, einen Notarztwagen aus Steyr und informierte die Feuerwehr sowie Polizei. Beide Mädchen wurden vom Roten Kreuz Haag erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Steyr transportiert. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Feuerwehren Stadt Haag und Haindorf sicherten die Einsatzstelle ab und stellten anschliessend im Auftrag der Polizei die Räder der beiden Mädchen sicher.

www.bfk-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30538