Unfall eines Klein- und Stockbusses auf der Südautobahn (xx)
Datum: 11.10.2008 08:25:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zur zweiten PKW Bergung an fast der gleichen Stelle der Südautobahn wurde die Feuerwehr Wiener Neudorf am 10.10.2008 um 17:30 Uhr alarmiert. Gerade vom ersten Einsatz auf der Autobahn heimgekehrt, wurde die Feuerwehr ein zweites Mal in Fahrtrichtung Graz auf Höhe der Raststation Guntramsdorf zur Hilfe gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Unfall zwischen einem Klein- und einem Stockbus.

Bei Ankunft der Feuerwehr wurde eine verletzte Person bereits durch das Team des Roten Kreuz medizinisch versorgt.Der Stockbus konnte ohne Hilfe der Feuerwehr seine Fahrt fortsetzen, jedoch mussten die Fahrgäste und ihr Gepäck umgeladen werden. Zu diesem Zwecke wurden durch das Busunternehmen zwei weitere Reisebusse an die Einsatzstellte gebracht.

Newsbild


Der Kleinbus konnte mit Hilfe des Abschleppfahrzeug PKW (Last II) von der Unfallstelle verbracht werden. Das Fahrzeug wurde gesichert abgestellt, die Batterie wurde abgeklemmt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KRFA, SRFA, GTLFA-9000/1000, LAST II

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30548