Hochhausübung in Wimpassing (x)
Datum: 13.10.2008 05:07:06
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Zu einer großangelegten Übung in Wimpassing (Bez Neunkirchen) wurden am 11.10. 2008 zahlreiche FF alarmiert.

Übungsannahme war, ein Brand in einer Wohnung im 6. Stock. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden zahleiche Personen über die Hubrettungsgeräte der FF Ternitz St. Johann und der FF Neunkirchen sowie über die DKL der FF Gloggnitz Stadt gerettet.

Parallel dazu wurde im Kulturzentrum Wimpassing (wenige Meter vom Brandort entfernt) eine Verletztensammelstelle eingerichtet. Die von den Hubrettungsgeräten und von den zahlreichen Atemschutztrupps geretteten Personen wurden dahin verbracht und versorgt. Von der FF Wimpassing wurde mit einem C Rohr die Brandbekämpfung durchgeführt. Zuden blieb infolge des Brandes ein im Wohnhaus befindlicher Lift stehen, wodurch die zwei darin befindlichen Personen aus deren misslicher Lage befreit werden mussten.

Für die Dauer der Übung wurde die B17 im Bereich Wipassing von der Exekutive gesperrt.

Quelle: Roli_the_Firefighter





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30570