Verkehrsunfall mit Menschenrettung F. Samwaldstraße (xx)
Datum: 14.10.2008 13:51:05
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 14.10.2008 wurden wir gegen 05:38 Uhr zu einer Menschenrettung in die F. Samwaldstraße alarmiert. Nach kurzer Zeit rückte Tank 1 Pottschach zum Einsatzort aus, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus befand. Ihm folgten weiter Tank 2 und Pumpe Pottschach. Am Einsatzort bot sich uns ein schreckliches Bild.

Zwei PKW's stießen frontal zusammen, wobei einer der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Nach Absprache mit dem Notarzt führten wir gemeinsam mit der FF St. Johann die Menschenrettung durch. Der Verletzte wurde anschließend vom NAW Neunkirchen mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Thermenregion Neunkirchen gebracht.

Newsbild


Die zweite Lenkerin wurde ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Arbeiter-Samariter-Bund Ternitz gebracht. Danach begannen wir gemeinsam mit der FF Ternitz-St. Johann und der alarmierten FF Ternitz-Sieding mit der Verbringung der beschädigten Fahrzeuge. Wir reinigten noch die Straße und konnten nach rund 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Ternitz-Pottschach
FF Ternitz-St. Johann
FF Ternitz-Sieding
Arbeiter-Samariter-Bund Ternitz
NAW Neunkirchen
Polizei Ternitz
Straßenmeisterei Gloggnitz

Quelle: FF Pottschach





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30589