LKW Bergung in Ebensee (xx)
Datum: 14.10.2008 18:21:58
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Um 09.05 Uhr wurde die FF Vöcklabruck als Kranstützpunkt zu einem LKW Unfall nach Ebensee gerufen. Die Einsatzgruppe der FFV rückte mit KRAN und LAST 1 zur Einsatzadresse aus. Auf der B145 im Bereich von Langwies (Ebensee) war aus noch ungeklärter Ursache ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und in die Leitschiene gekracht.

Newsbild


Der mit Salz beladene Sattelauflieger stürzte dabei um. Die Feuerwehren Langwies und Ebensee führten die Absicherungsarbeiten durch und befreiten die Straße von ausgelaufenem Salz. Zur Bergung wurde das Kranfahrzeug aus Vöcklabruck angefordert.

Der Anhänger wurde mit Bergeketten angeschlagen und mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges wieder auf die Räder gestellt. Um 12.00 Uhr rückte die Einsatzmannschaft wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Quelle: FF Vöcklabruck





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30596