Zimmerbrand in St. Veit im Pongau
Datum: 15.10.2008 06:04:06
Thema: Brandeinsätze


Am 14.10.2008, gegen 18.20 Uhr brach in einer Wohnung im ersten Stock eines Mehrparteienhauses in St. Veit/Pg ein Brand in einem Schlafzimmer aus. Zur Brandbekämpfung rückte die Freiwillige Feuerwehr St. Veit/Pg mit 40 Mann sowie die FF Schwarzach/Pg mit 31 Mann und entsprechendem technischen Gerät aus.

Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude verhindert wurde. Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Bezirksbrandermittler des BPK St. Johann/Pg angefordert. Die Brandausbruchstelle konnte im Schlafzimmer auf den Bereich, eines vor einem Kasten befindlichen Halogenstrahlers eingegrenzt werden. Personen kamen bei dem Ereignis nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30603