Tödl. Verkehrsunfall im Bezirk Hollabrunn
Datum: 15.10.2008 06:04:54
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.10. 2008 gegen 16.45 Uhr lenkte ein 42jähriger polnischer Kraftfahrer einen Sattelschlepper auf der LB 303 aus Richtung Hollbrunn kommend in Richtung Wien. Gleichzeitig lenkte ein 52jähriger Deutscher seinen PKW in die Gegenrichtung.

Bei StrKm 12,5, im Gemeinegebiet von Göllersdorf, kam der Deutsche aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Sattelschlepper. Der PKW wurde zurückgeschleudert und prallte noch gegen ein nachfolgendes, von einem 32jährigen Österreicher gelenktes Auto. Der Sattelzug kippte durch den Anprall in den rechten Strassengraben. Der deutsche PKW Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen, der LKW-Lenker blieb unverletzt, während der zweite beteiligte PKW-Lenker leichte Verletzungen erlitt. Die LB 303 mußte während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30604