Herbstübung der FF Puchheim (x)
Datum: 16.10.2008 19:39:27
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


Newsbild


Kürzlich führte die FF Puchheim am Areal der Fa. Spitz – Biowärme in Attnang Puchheim die diesjährige Herbstübung durch. Übungsannahme war ein Brand im Hackschnitzllager. Dabei wurde auch das Biomassekraftwerk verraucht und 2 Personen verletzt bzw. vermisst.

Übungsaufgabe der beiden Stadtfeuerwehren Attnang und Puchheim war es den Brand zu bekämpfen und unter Atemschutz die verletzten Personen zu bergen. Erschwert wurde die Aufgabe mit einer Zubringeleitung von der nahe gelegenen Ager in der Au.

Auf die Zusammenarbeit mit der Brandschutzgruppe der Firma wurde großes Augenmerk gelegt. Nach rund einer Stunde war das Übungsthema abgearbeitet. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Führung durch das Objekt Biowärme und eine Abschlussbesprechung.

Quelle: FF Puchheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30621