Brand in einem Atelier in Thalgau
Datum: 17.10.2008 06:45:00
Thema: Brandeinsätze


Am 17.10.2008 gegen 00.50 Uhr brach in 5303 Thalgau in einer von einem Tennengauer Bildhauerstudio angemieteten Produktionshalle ein Brand aus. Bewohner des Objektes hörten einen lauten Knall und sahen durch das Fester des Eingangstores Feuer, worauf sie sofort die Feuerwehr verständigten.

Da weder der Besitzer noch der Pächter der Halle erreicht werden konnten, musste das verschlossene Eingangstor von der Feuerwehr aufgebrochen werden. Nach dem Öffnen wurde in der Halle ein überhitzter Brennofen festgestellt. Löscharbeiten waren jedoch nicht mehr notwendig, da das Feuer bereits von alleine erlöscht war. Die Freiwillige Feuerwehr Thalgau war mit 50 Mann und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Weiters war ein Fahrzeug des Roten Kreuzes mit zwei Mann vor Ort. Brandstiftung ist im gegenständlichen Fall auszuschließen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30625