APLE in der Stufe Silber erfolgreich abgelegt (x)
Datum: 19.10.2008 16:54:49
Thema: Leistungsbewerbe


Newsbild


Samstag der 18.Oktober war der Stichtag der Leistungsprüfungen für die Feuerwehren St.Pölten – St.Georgen und der Partnerfeuerwehr Pocking aus Deutschland. Um 14:00 Uhr trat die Feuerwehr Pocking mit 2 Gruppen zur technischen Hilfeleistung in der Stufe Gold an. Diese wurde von unseren deutschen Kameraden ohne Probleme gemeistert. Um 16:00 Uhr ging es dann für die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen zur Sache. Insgesammt traten 3 Gruppen zur Ausbildungsprüfung Löscheinsatz an.

Silber:
Brenner Christian
Brenner Josef
Eque Christoph
Müller Christoph
Pahr Daniela
Pahr Hannes
Praschl Nina
Raitzl Günter
Raitzl Walter jun.
Voska Bernhard

Bronze:
Bertl Hannes
Buchmann Nina
Holzapfel Rainer
Langer Tamara (BTF-Spar)
Moser Mario
Pigisch Claudia
Schnürer Manuel

Nachdem die theoretische Wissensstandsüberprüfung (Gerätekunde, Schadstoffkunde, Erste-Hilfe-Maßnahmen u. Knotenkunde) abgeschlossen war, wurde der Löschangriff durchgeführt, der innerhalb der Sollzeit erfolgreich abgelegt wurde.

Somit legte die Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen als erste Feuerwehr im Abschnitt St.Pölten - Stadt diese Ausbildungsprüfung in Silber ab.

Bis in die späte Nacht hinein wurde anschließend mit unserer Partnerfeuerwehr die Kameradschaft gepflegt.

Quelle: Feuerwehr St.Pölten - St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30638