Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" der Feuerwehrjugend in Steinabrückl (xx)
Datum: 19.10.2008 16:57:40
Thema: Jugendarbeit


Newsbild


Nach Wochen der Vorbereitung in den einzelnen Feuerwehren war es am Samstag den 18.Oktober 2008 so weit. 15 Jugendgruppen der Abschnitte Wiener Neustadt-Nord und Gutenstein mit 132 Mitglieder der Feuerwehrjugend folgten der Einladung der FF Steinabrückl und stellten sich dem Fertigkeitsabzeichen "Feuerwehrtechnik" und "Feuerwehrtechnik-Spiel".

Newsbild


In den einzelnen Stationen, wie Geräte u. Ausrüstung für die technische Hilfeleistung, Handhabung des Greifzuges, Verhalten im Brandfall und Notfällen und Testblatt konnten die 12 bis 15-jährigen Jugendlichen, sowie Geräte und Ausrüstung für technische Hilfeleistung, der technische Feuerwehreinsatz und Fragen zum technischen Feuerwehreinsatz konnten auch alle 10 bis 12-Jährigen ihr Wissen unter Beweis stellen.

Strahlend nahmen alle Teilnehmer zum Abschluss ihr Leistungsabzeichen entgegen. Bgm. Hubert Schneider, Vize-Bgm. Marianne Straub, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Wolfgang Schweidl, Unterabschnittsfeuerwehrkommandant HBI Karl-Heinz Greiner und zahlreiche Funktionäre aus den einzelnen Feuerwehren die zur Abzeichenübergabe kamen konnten sich vom hohen Ausbildungsstand der Jugend selbst überzeugen.

Abschnittssachbearbeiter OBI Markus Schüttner dankte abschließend dem Veranstalter der Feuerwehr Steinabrückl für die gute Betreuung.

Quelle: FF Steinabrückl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=30639